Michael Mann Speaker & Trainer

Krisen sind Tore zur Freiheit

Persönlichkeit & Erfolg

Wenn wir erkennen, dass Krisis griechisch ist und nichts weiter als Entscheidung heisst, verliert die Krise ihre Bedrohung.

Krisen sind Tore zur Freiheit
In jedem Lebensabschnitt gibt es Momente besonderer Kraft, in denen sich unsere Entwicklung immens beschleunigt. Diese Kraftphasen sind zu allen Zeiten und in allen Kulturen bewusst benutzt worden. Heute jedoch werden sie meist ignoriert. In der Folge kämpft jeder Einzelne auf chaotische Weise durch sein Leben.

In unserer Welt wird uns viel geboten und so ab 40 beginnen wir zu begreifen, das wahrer Erfolg wahrer Sinn von innen und nicht von aussen. Wenn wir in unserem Trott geblieben sind und die Dinge sich nicht so entwickelt haben, wie wir es uns vorgestellt oder erhofft hatten, werden wir an einen Punkt kommen, wo wir gezwungen sind, uns nach innen zu wenden und uns mehrere wichtige Fragen zu stellen.

 

Die wichtigsten Fragen werden wohl sein: „Lebe ich das Leben, das ich wirklich will?“

und „Bin ich der Mensch, der ich wirklich sein will?“

Hier befinden wir uns in einer Identitätskrise und unser Hauptthema ist die Beziehung zu uns selbst.

 

Die Ereignisse um den einzelnen Mitarbeiter oder um den Betrieb fungieren als Auslöser für die Ansammlung ungelösten Probleme: Verlustängste, Beziehungsprobleme, Arbeitslosigkeit oder finanzielle Schwierigkeiten, Kunden, die verloren gehen, Konkurrenz am Markt, mangelnde Investitionsbereitschaft. Es ist wichtig, alles was geschieht als Transformationskrise und nicht als Katastrophe zu betrachten.  Wenn Sie darauf vorbereitet sind, können Sie alles mit einer positiven Einstellung betrachten.

Im Seminar lernen sie eine Reihe Tools, um mit Krisen professionell umzugehen

  • Innere Ruhe finden
  • lähmende Gedanken-Energie, die in eine Krise investiert wurde zurückzugewinnen
  • Boden unter den Füssen bekommen
  • neue Perspektiven oder Alternativen entwickeln
  • über sich selbst hinauswachsen
  • den Riesen in sich wecken

Vortrag, Keynote: 30, 60 oder 90 Minuten
Training: einen ganzen Tag
Lohnt sich das? Es kann ihr Leben nachhaltig positiv verändern.

 

Anfrage & Buchung